Nützliche Web-Adressen

Verbände:

Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V.

Landesverband der Gartenfreunde BaWü e.V.

Bezirksverband der Gartenfreunde Stuttgart e.V.

Sonstiges:

Bundeskleingartengesetz (BKleingG)

Nachbarrecht in Baden-Württemberg

Firmenliste mit Rabatte für Mitglieder im Bezirksverband

Sonstige Information des Bezirksverbands

Erlaubte Farbliste für Gartenlauben

Schadenanzeigen

Mitglieder im Kleingartenverein sind automatisch Haftpflicht sowie gegen Elementarschäden und Einbruchdiebstahl versichert.

Bzgl. Feuer- Einbruchdiebstahl, Vandalismus, Elementarschäden siehe Merkblatt FED-Versicherung.

Bzgl. Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht siehe Merkblatt HHV-Versicherung.

Ablauf Schadenanzeige Einbruchdiebstahl:

1. Diebstahl bei der örtlichen Polizeidienststelle melden.
  2. Das Formular Schadenanzeige Einbruchdiebstahl vollständig ausfüllen. Bitte hierbei die rot umrandeten Felder und die roten Hinweistexte beachten!
  3. Das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular beim Schriftführer des Vereins einreichen.

Bauanträge

Lauben

Für neue Lauben muss ein Bauantrag für Lauben an den Vorstand gestellt werden. Dieser Bauantrag muss dann vom Bezirksverband genehmigt werden.

Hochbeete

Für neue oder bereits bestehende und noch nicht genehmigte Hochbeete muss ein Bauantrag für Hochbeete an den Vorstand gestellt werden. Dieser Bauantrag muss dann vom Bezirksverband genehmigt werden.

Ablauf Bauanträge:

1. Den Bauantrag vollständig ausfüllen.
  2. Der vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bauantrag beim Schriftführer des Vereins einreichen.

Erstelle deine eigene Website mit Webador